Hallo Herr Sebralla, so fing alles an:

1995 haben wir ein schönes gemütliches Gartenhaus mit einer kleinen Bangkirai –Terrasse gebaut. Von dort aus hatten wir einen schönen Blick über unseren restlichen Garten, doch vor der Terrasse fehlte etwas. Nach kurzer Überlegung konnte ich mir dort einen  Teich vorstellen. Wenn ein Teich, dann ein Koiteich. Von Ihrer Website habe ich mir sehr viele Informationen geholt, stundenlang gezeichnet und geplant, bis es dann im Frühjahr 2008 endlich losging.

 

 

 

Das vorhandene Gartenhaus mit der Holzterasse und davor der Teich

 

 

 

Anhand der Zeichnung und mit Hilfe eines Gartenschlauchs habe ich die Form abgesteckt

 

 

Der erste Spatenstich ist getan, die Kammer für den Bürstenfilter ist in Arbeit. Da aber ein Filter für den Teich voraussichtlich zu klein sein würde musste erst ein Freiraum für die anderen Filter geschaffen werden.

 


Alle Fotos und Zeichnungen auf dieser Seite Copyright (c) by Jörg Sprinck

Texte auf dieser Seite:

Copyright (c) by Jörg Sprinck & Lars Sebralla