Hallo,

 

Wir sind die Familie Kaesewinkel und möchten Euch hier unseren Teich vorstellen.

 

Alles begann eigentlich 1999. Da entschlossen wir uns einen kleinen Teich in unserem Garten anzulegen. Nach einigen Überlegungen entschlossen wir uns für einen Fertigteich aus GFK mit 6.000 Litern Inhalt.

      

            

Als er fertig war, wurden auch Fische eingesetzt. 3 Störe und 8 Koi. Nun kam es wie es kommen musste. Die Fische wurden größer und der Teich genügte bald unseren Ansprüchen nicht mehr. Was tun? Ein zweiter Fertigteich?

 

 

Wir kamen zur „Radikallösung“. Der neue Teich sollte auch der letzte Teich sein, den wir bauen wollten. Also wurde eine Firma beauftragt um unseren Garten in eine Wasserfläche zu verwandeln. Nach einer Woche Bauarbeiten durch die Firma und mehreren Wochen Pflanz- und Gestaltungsarbeiten durch uns, ist der Teich nun fertig.

      

     

  

Die Brücke wurde von mir aus Bangkirai Holz selbst erstellt. Der Teich hat nun einen Inhalt von 30.000 Liter. Der „alte Fertigteich“ hat eine Tiefe von 1m. Bis zum Brückenende ist die Tiefe 80 cm danach geht es auf 1,70 m.


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Wolfgang Kaesewinkel

Texte auf dieser Seite:

Copyright (c) by Wolfgang Kaesewinkel